ÜBER MICH

Ich möchte

"Farbe in Dein Leben bringen", die Welt ist schon "grau" genug.  


Ich bin leidenschaftliche Künstlerin und finde für fast jeden Motivwunsch eine gute Lösung.

Mir ist es wichtig, positive Energie und Lebensfreude durch die Gemälde zu vermitteln.

Für Kundenfeedbacks wie:

"Ihr Bild ist tatsächlich ein Happy-Maker.
Ich muss immer grinsen, wenn ich ihr Bild sehe"    lebe und male ich!

Die Liebe zu farbenfrohen, intensiven Farben spiegelt sich in den meisten Gemälden wieder. Tiere und Menschen interessieren mich in aller Vielfalt, Besonderheiten und vor allem die Persönlichkeit und das Temperament.

Ich fange bei den Portraits meist mit den Augen an,  damit das Gemälde "bereits lebt"!


Wo komme ich her

Wohne im sonnigen Südschwarzwald, zwischen Lörrach und Freiburg, in Bad Bellingen mit ca. 4500 Einwohnern. Früher fand ich das langweilig, aber jetzt genieße ich die Vertrautheit und den Zusammenhalt.

Ich spiele seit über 40 Jahren im Musikverein Bad Bellingen Klarinette und Sopransaxophon. Genieße die Traditionen wie Volksfeste und ziehe auch gerne die Musikertracht an.

Die Tradition bewahren ist für mich sehr wichtig, da sie Gemeinsamkeiten und Kraft geben.

Deshab male ich gerne Trachten- und Traditionsmotive, natürlich immer fröhlich und zeitgenössisch dargestellt.


Ich lebe meinen Traum..

...einer eigenen Galerie und Atelier „KUNsTERBUNTes®“ in Bad Bellingen lebe ich seit 2014.

2021 habe ich den "großen" Schritt in die Selbstständigkeit gewagt!

2022 habe ich ein Online-Kunstgeschenke-Shop "www.KUNsTERBUNTes.de" eröffnet.

2023 habe ich ein Patent auf mein Logo "KUNsTERBUNTes®" erhalten 


 

Inge Gründel-Pfaff im Atelier KUNsTERBUNT Bad Bellingen Inge Gründel-Pfaff im Atelier KUNsTERBUNT Bad Bellingen



Ausstellungen / Auszeichnungen

Die größte Ausstellung von mir ist natürlich im eigenen Atelier KUNsTERBUNTes® Bad Bellingen, wo 30-50 Gemälde vorrätig sind.

Inge Gründel-Pfaff im Atelier KUNsTERBUNT Bad Bellingen Inge Gründel-Pfaff im Atelier KUNsTERBUNT Bad Bellingen

 Weitere Gemeinschafts- und Ausstellungen sind:

2025
- Josko Fitness Club Binzen ( Jan-März.)    Einzelausstellung

2024

- Kulturnacht Laufenburg 7.9.24 (ehemals Gasthaus Laufen)

- 10 Jahre Atelier und Galerie KUNsTERBUNTes®

- Cafe Ell St. Blasien ab 20.4.24

- 13.4.-25.5.24  SeeHarte Radolfzell

- Altes Schloß Wehr Einzelausstellung # Heimatliebe

-Jan.-März Theresienklinik Bad Krozingen

2023
- Chalet Das Park im Kurpark Bad Bellingen

- Winzerkeller Auggen (Okt.-Dez.) Einzelausstellung

- Biennale Rixheim/FR (30.6.-2.7.23)

- Biennale Colmar/FR Koifus (16.-18.6.23) 

- Kunstsalon Bad Bellingen (31.3.-2.4.)

- Pop Up Gallery Weil am Rhein + Schopfheim

- Roser Energietechnik Maulburg -( bis Juni)

- Kunstkaufhaus Stein am Rhein (CH)

2022

- Winterzauber Stein am Rhein Dezember

- Josko Fitness Club Binzen (Juli-September) Einzelausstellung

- Kunstsalon Bad Bellingen 

- Pop Up Gallery Lörrach

2021 

Inge Gründel-Pfaff Ausstellung Stein am Rhein Inge Gründel-Pfaff Ausstellung Stein am Rhein

- Dreiländermuseum Lörrach

-Intern. Kunstausstellung Stein am Rhein (CH)

- Pop Up Gallery Lörrach

2020

- Galerie Böhner, Mannheim

- Josko Fitness Club Binzen

- Oberrheinmesse Offenburg

2019

 Regio Art + Pop Up Gallery Lörrach

- Kunstsalon Bad Bellingen

- Kulturfabrik Schopfheim

- Art Dorf Ötlingen

2018

- Kunstsalon Freiburg-Tiengen

- Helios Klinik Müllheim


Langzeit-Objekte im Freien:

Freilichtgalerie Ötlingen, Dorfstraße

Freilichtgalerie Breisach, Radbrunnenallee


Auszeichnung:

2010 1. Preis Markgräfler Kulturpreis Sparkasse

2019 Besucher-Auszeichnung Kunstverein Weil

2019 Abschluss „Kreative Malschule“ mit Note 1 bei der Hamburger Akademie

2022 Artstages Award / Puplikumspreis für gegenständliche Malerei im Rahmen des Kunstsalons Bad Bellingen

Bericht 28.1.22 in der Oberbadischen Zeitung
Erwähnung in der Oberbadischen Zeitung 8.6.22

Erwähnung in der Badischen Zeitung am 11.3.2023

Bericht Einzelausstellung Südkurier Jan. 2024

Bericht Kunstraub in der Theresienklinik Badische Zeitung 2024


Link: Virtueller 360° Atelier Rundgang

Du möchtest immer auf dem Laufenden bleiben und nichts verpassen?

Dann fordere gleich den Newsletter an!

 

Ja, bitte Infos!



 

 
 
 
Anruf
Infos
Instagram